Kontakt

Und so erreichen Sie uns:

Postanschrift:   

Schule am Bürgerbusch
Eßkamp 126
26127 Oldenburg  

Telefon:  0441 / 30 25 37
Fax 0441 / 30 47 870
E-mail:  hier klicken

Umweltschule in Europa

 

Bereits zum 7. Mal in Folge erhielten wir die Auszeichnung „Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule“.


 

 

 

                                   

In den vorhergehenden Zeiträumen wurden u.a. unsere Schulimkerei, der schuleigene Schrebergarten, der Bau und das Aufstellen eines Insektenhotels, die Durchführung einer Projektwoche zum Thema Energie sowie verschiedene Maßnahmen zur Müllreduzierung und zum Energiesparen ausgezeichnet. Im Projektzeitraum 2013-2015 wurden wir für das Projekt „Energiescouts in der Schule“ und das Nachhaltigkeitskonzept unserer Schülergenossenschaft miksmaks ausgezeichnet.

Für den neuen Projektzeitraum 2015-2017 melden wir uns mit den Themen „Umgang mit Plastik“ und „Voneinander/miteinander lernen – Landfrauen und SchülerInnen kochen gemeinsam“ an.

 

Präsentation (PDF, 391 KB)

Allgemeine Informationen zum Projekt

"Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule " ist eine Ausschreibung der internationalen Stiftung für Umwelterziehung F.E.E. (Foundation for Environmental Education). Aktuell beteiligen sich inzwischen weltweit ca. 30.000 Schulen in mehr als 50 Staaten an dem Projekt. In Niedersachsen beteiligen sich 368 Schulen.

Das Projekt zielt auf die Entwicklung umweltverträglicher Schulen und die Verankerung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung in Curriculum und Schulleben.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.umweltschule.landesschulbehoerde.de

 

Die Landeskoordinatorin für das Projekt ist:

Monika Ahlrichs,
Tel.0541 314 437 (Mi und Do, jeweils 8.30 Uhr-16.00 Uhr)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Schulen im Bereich der Landesschulbehörde, Standort Osnabrück,

werden betreut von:

Udo Borkenstein

RUZ Schortens

Tel. 04461-891652

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!